Jährliche Inspizierung der Stadtfeuerwehr

Im kleinen Rahmen fand Mitte März die jährliche Inspizierung der Stadtfeuerwehr Neusiedl am See im Beisein des 2. Landesfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter LBDS Richard Bauer statt. Als Technische Übung wurde eine Fahrzeugbergung mit eingeklemmter Person durchgeführt. Aufgrund der geltenden Coronabestimmungen konnte nicht die gesamte Truppe an diesem Abend an der Übung teilnehmen. Nach der Inspizierung wurde LBDS Richard Bauer feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Er wird bei den anstehenden Feuerwehrwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Die Inspizierung der Stadtfeuerwehr verlief wieder äußerst zufriedenstellend. Das eingespielte Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf und agierte professionell wie immer. Es war mir eine Freude, der Inspizierung beizuwohnen und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sozusagen „in Action“ zu sehen. Für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren möchte ich LBDS Richard Bauer auch an dieser Stelle herzlich danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.