Neuer CrossFit-Raum in der Neusiedler Sportmittelschule

In der Neusiedler Sportmittelschule stehen nun CrossFit-Trainingseinheiten auf dem Stundenplan. Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Neusiedl am See haben Räumlichkeiten im Schulhaus entsprechend den Vorgaben der Lehrenden der Bildungseinrichtung umgebaut, um mit ihren Schülerinnen und Schülern den neuen Fitnesstrend ausüben zu können. Die moderne Fitnesstrainingsmethode erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit, vor allem unter Jugendlichen, die auf diese Weise ihre Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Balance, Kraft und noch vieles mehr trainieren und entwickeln.

Diesem Trend folgend kam die Idee zu einem eigenen CrossFit-Raum unter den Lehrerinnen und Lehrern der Schule auf. Bauhof-Leiter Werner Latzko fand Mitarbeiter in seinem Team, die in Eigenregie daran gearbeitet haben, für die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule ein adäquates Trainingscenter zu schaffen. Der neu adaptierte Raum wird auch für Modern Dance und Hip-Hop-Einheiten genutzt. Dadurch entstehen viel mehr Möglichkeiten und das sportliche Angebot der Schule kann immer weiter ausgebaut sowie die Vielfalt der Sportstunden erhöht werden.

„Es ist wirklich toll, was die Gemeindemitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonal sowie Direktorin Margit Luisser von der Neusiedler Sportmittelschule gemeinsam für die Schülerinnen und Schüler auf die Beine gestellt haben. In Eigeninitiative ist ein neuer Bewegungsraum entstanden, der die Jugendlichen zu mehr Sport animieren und motivieren wird. Regelmäßige Bewegung ist wichtig für eine gesunde Entwicklung von Kindern. Es steigert ihre Konzentrationsfähigkeit und ihr Selbstvertrauen. Die Trainingseinheiten machen Spaß und halten fit und gesund,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm über das erweiterte sportliche Angebot in der Neusiedler Sportmittelschule.