Glänzender Advent am See und in der Stadt

Ein neuer Fixpunkt in der Vorweihnachtszeit ist der „Advent am See“: Das hell beleuchtete Seegelände lädt ab 1. Dezember zu einem stimmungsvollen Adventspaziergang voller Lichtglanz und Weihnachtszauber ein. Die Krippe mit den Figuren der Heiligen Familie sowie eine festliche Beleuchtung verwandeln das Seebad in eine märchenhaft glitzernde Kulisse der ganz speziellen Art. Die beleuchtete Meile fand im Vorjahr großen Anklang und gab damit den Anstoß für die Erarbeitung eines neuen Konzeptes.

Der Zauber der Weihnacht soll die Stadt Neusiedl am See wieder zum Glänzen bringen und alle auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Einige Lichtpunkte werden den Advent bereichern und verschiedene vorweihnachtliche Aktionen als Zeichen des unerschütterlichen Zusammenhalts der Neusiedlerinnen und Neusiedler setzen.
Den Anfang machte bereits der wunderschöne Christbaum am Hauptplatz von Neusiedl am See, der gemeinsam mit der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen für weihnachtliche Atmosphäre sorgt. Die golden glänzenden Engelsflügel begleiten den großen Christbaum. Sie sind ein wunderschönes und beliebtes Fotomotiv für weihnachtliche Grüße aus der Stadt.

„Auch wenn das geplante Adventdorf am See nicht stattfinden kann, wird es weihnachtliche Highlights in stiller Form am Neusiedler See geben, um den Menschen Gelegenheit zu geben, die Ruhe zu genießen und innezuhalten, Kraft zu tanken und neue Hoffnung zu schöpfen. Eine weihnachtlich beleuchtete Stadt stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein und beschert ein bisschen Licht und Wärme in diesen Tagen. Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit in bester Gesundheit,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm zum Start der Vorweihnachtszeit in Neusiedl am See.