100-Jahre-Burgenland Jubiläumswein von Christoph Hess


Eine ganz besondere Ehre wurde dem Neusiedler Winzer Christoph Hess zuteil. Seine eigens zusammen gestellte Rotweincuvée ist Teil der Jubiläumswein-Kollektion vom Land Burgenland, die anlässlich des Gedenkens „Wir sind 100“ zusammengestellt wurde. Der Rote „Cuvée Burgenland 2019“ vom Weingut Christoph Hess wurde zum Gewinner aus der Kategorie zwei „Cuvée Rot“ gekürt. 200 Weine standen in sieben Kategorien zur Auswahl. Die fruchtig-klassische Cuvée aus Zweigelt und Cabernet Sauvignon des Neusiedler Winzers wurde im Jubiläumsjahr bei allen Landesveranstaltungen ausgeschenkt und bei offiziellen Anlässen des Landes verschenkt.

„Ich bin hoch erfreut und auch tief beeindruckt, dass Christoph Hess mit seiner Rotweincuvée in der Jubiläumswein-Kollektion vom Land Burgenland vertreten ist. Die ausgezeichneten Bedingungen am Neusiedler See haben seinen Siegerwein zu einem hochwertigen, edlen Tropfen reifen lassen, der sich in seiner Kategorie ganz klar gegen die Mitbewerber durchsetzen konnte. Bei allen Jubiläumsfeierlichkeiten im heurigen Jahr wurde Rotwein aus Neusiedl am See ausgeschenkt – das ist eine Ehre für das Weingut und von unermesslichem Wert für die Marke. Herzlichen Glückwünsch an den jungen Winzer zu dieser Leistung!“ gratuliert Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.


A  A    Drucken