Das Rathaus von Neusiedl am See erstrahlt in neuem Glanz

Eine neue Fassade hat das Amtsgebäude der Stadtgemeinde Neusiedl am See erhalten. Neuerdings strahlt es in einem hellen grau-beigen Farbton, der dem altehrwürdigen Haus am Hauptplatz mitten im Stadtzentrum einen eleganten Glanz verleiht. Nach der Sanierung der Fenster wurde nun die Fassade erneuert und mit einem Feinputz überzogen. Die Vorderseite hat der Neusiedler Betrieb Maler Matz bereits fertiggestellt. Die Gebäudeseite in der Kirchengasse wird ebenfalls erneuert.

Für ein ansprechendes sommerliches Flair sorgt neben dem Blumenflor an den Fenstern die vielfältige Palmenlandschaft. Hitze und trockenheitsverträgliche Pflanzen sorgen in großen Pflanzkübeln und Weinfässern für ein grüneres Stadtbild mitten im Zentrum. Da am Hauptplatz kaum offene Erdflächen vorhanden sind, wurde diese Art der Bepflanzung gewählt und in Zusammenarbeit mit dem Neusiedler Gärtner Wolfgang Stockinger umgesetzt.

„Unser Rathaus ist ein wunderschönes, altes Gebäude mitten im Zentrum von Neusiedl am See. Es ist mir sehr wichtig, mit größter Sorgfalt die geschichtsträchtige Bauweise zu erhalten. So viele Jahre beherbergt es nun schon die Verwaltung der Stadtgemeinde. Mit einem frischen Anstrich und dem Blumenschmuck ist die Revitalisierung im Zuge des 100 Jahr-Jubiläums wirklich äußerst ansprechend gelungen. Das Rathaus strahlt richtig in diesem frischen hellen Farbton. Die Palmen passen herrlich dazu und verleihen dem Stadtzentrum ein mediterranes Flair. Bedanken möchte ich mich noch beim Weingut Michael Kast, das uns ein Fass für die Bepflanzung zur Verfügung gestellt hat,“ zeigt sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm begeistert vom erneuerten äußeren Erscheinungsbild des Amtshauses.