Diamantenes Priesterjubiläum von Monsignore Dr. Franz Hillinger

Sein 60jähriges Priesterjubiläum beging Monsignore Dr. Franz Hillinger im Rahmen des Pfarrkirtages von Neusiedl am See. Mit Stadtpfarrer Michael Wüger und EKR Franz Unger feierte er die Heilige Messe im Pfarrgarten gemeinsam mit vielen Wegbegleitern und Ehrengästen wie Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und den Gemeinderäten sowie Pfarrgemeinderäten von Neusiedl am See. Eine besondere Überraschung war der Besuch des Bundespräsidenten a.D. Dr. Heinz Fischer und seiner Gattin Margit, die ebenfalls gekommen waren, um Dr. Hillinger zu gratulieren und dem Gottesdienst beizuwohnen. Der ehemalige Politiker maturierte einst mit dem Jubilar und die beiden verbindet seither eine lange Freundschaft.

„Herzlichen Glückwunsch an Monsignore Dr. Franz Hillinger zum Diamantenen Jubiläum. Er steht mittlerweile seit 60 Jahren unermüdlich im Dienst der Kirche und hilft auch bei uns in Neusiedl am See oft in der Pfarre mit. Im Rahmen einer denkwürdigen Messfeier wurde dieser besondere Anlass auf eine schöne Weise gewürdigt. Es war wirklich schön, dass auch sein langjähriger Freund Dr. Heinz Fischer es sich nicht nehmen ließ, den Gottesdienst in unserer Pfarrgemeinschaft mitzufeiern. Ich wünsche den beiden Herren noch viele Jahre in bester Gesundheit, um ihre Freundschaft weiter pflegen zu können“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.