Verpackungsfrei einkaufen in der Bionana Greißlerei

Den ersten Unverpackt-Laden eröffneten Simona Nitschinger und Marion Gross in der Oberen Hauptstraße 42 in Neusiedl am See. In der Bionana Greißlerei kann vieles aus der Region verpackungsfrei eingekauft werden. Es gibt frisches Obst und Gemüse ebenso wie Schinken und Käse, Brot und Weine sowie Produkte für Haushalt und Garten, aber auch Jungpflanzen und Saatgut - alles biologisch, natürlich und nachhaltig produziert. Dank regionaler Produkte werden Transportwege kurz und damit der ökologische Fußabdruck klein gehalten.

„Nachhaltigkeit ist ein äußerst wichtiges Thema unserer Zeit. Der Umwelt zuliebe muss unsere Gesellschaft es schaffen, zukünftig gänzlich auf Verpackungsplastik zu verzichten. Es ist schön, dass Simona Nitschinger und Marion Gross sich derart dafür engagieren und die Bionana-Greißlerei in Neusiedl am See betreiben. Ich freue mich sehr, dass sie dieses umfangreiche, nachhaltige und vor allem verpackungsfreie Angebot in Bio-Qualität für die Neusiedlerinnen und Neusiedlern geschaffen haben und wünsche ihnen viel Erfolg mit dem Geschäft,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm anlässlich der Eröffnung der Bionana-Greißlerei im Juni.