Hauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr

20210615

1.790 Einsatzstunden sowie 160 Einsätze und 3.500 Stunden für Schulungen, Wettbewerbe und Veranstaltungen absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See im anspruchsvollen Jahr 2020. Es war eines der einsatzstärksten Jahre der hiesigen Wehr. Im Beisein von Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm, dem Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Anton Kandelsdorfer und Stadtfeuerwehrkommandant SBI Reinhard Theuritzbacher fand im Juni die Hauptdienstbesprechung statt. In deren Rahmen wurden Beförderungen und Auszeichnungen verliehen sowie die ehrenamtliche Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gewürdigt.

„Die Feuerwehr ist eine sehr wichtige Institution, für die zahlreiche Kameradinnen und Kameraden freiwillig in ihrer Freizeit arbeiten. Dieses Engagement für die Bevölkerung ist äußerst lobenswert. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bedanken. Ich freue mich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm über die geleistete, ehrenamtliche Einsatzbereitschaft das ganze Jahr über.