Sanierung des Radweges an der Deggendorfstraße


Komplett erneuert wird der Radweg entlang der Deggendorfstraße. Um sämtliche Gefahrenquellen auszuschalten, ist hier eine großflächige Sanierung notwendig geworden. Die starken Wurzeln der Bäume entlang der Allee haben den Asphalt derart stark angehoben, dass es zu zahlreichen Rissen entlang des Weges gekommen ist, die wiederum sehr gefährlich für Radfahrer sind. In der Vergangenheit sind in diesem Bereich bereits Unfälle passiert, die in Zukunft vermieden werden soll. Für eine umfassende Rekonstruktion wurde der alte Belag bereits abgetragen. Die Kosten für die Herstellung eines sicheren, erneuerten Radweges werden zur Hälfte aus einer Landesförderung lukriert.

 

„Der Radweg an der Deggendorfstraße ist ein Teilstück des Jubiläumsradweges und entsprechend stark frequentiert. Aus Sicherheitsgründen ist eine umfassende Sanierung dringend notwendig geworden. Die Arbeiten schreiten zügig voran, sodass bald wieder uneingeschränkt hier geradelt werden kann. Als passionierte Radfahrerin genieße auch ich den Komfort gepflegter Wege und erfreue mich an unserer wunderschönen Landschaft,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.


A  A    Drucken