Neusiedler ausgezeichnet als „Ö3ver des Jahres“


Lebensretter und Helfer aus Leidenschaft ist Hubertus Kimmel aus Neusiedl am See. Nun wurde er vom Radiosender Ö3 und dem Verkehrsministerium zum „Ö3ver des Jahres“ gekürt. Mehr als 20 Mal hat der Neusiedler, der eine umfassende Erste-Hilfe-Ausbildung abgeschlossen hat, bereits bei Verkehrsunfällen oder anderen Notfällen geholfen. Den Verkehrsaward verleiht der Radiosender an die besten Melderinnen und Melder sowie Heldinnen und Helden des Jahres, die für mehr Sicherheit auf Österreichs Straßen sorgen.


Auch Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm nahm dies zum Anlass, um Hubertus Kimmel zu seinem Engagement zu gratulieren: „Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung „Ö3ver des Jahres“ und gleichzeitig auch Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz als Helfer im Straßenverkehr! Helfen statt Wegschauen ist so wichtig und kann Leben retten. Es ist wichtig, dass mit Aktionen wie dem Ö3-Verkehrsaward ein Bewusstsein für mehr Verkehrssicherheit geschaffen wird.“




A  A    Drucken