Gemeinderat fasst Grundsatzbeschluss für neue Tennishalle

In seiner Sitzung vom 20. Mai 2021 hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Neusiedl am See einen einstimmigen Grundsatzbeschluss über die Errichtung einer Tennishalle gefasst. Die Stadtgemeinde arbeitet seit 2018 gemeinsam mit Vertretern des Union Tennis Clubs Neusiedl am See an einer Lösungsfindung für die rund 300 Mitglieder des Vereins. Nach Abschätzung aller ausschlaggebenden Faktoren wurde nun der Grundsatzbeschluss gefasst, eine neue Tennishalle auf einem Grundstück der Stadtgemeinde nicht weit entfernt vom jetzigen Standort zu bauen. Die Kosten für den Bau sollen mit den zu erwartenden Mieteinnahmen gedeckt werden. Die alte bestehende Tennishalle wird neben den ortsansässigen auch von Spielerinnen und Spielern aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus genutzt. Nach Gesprächen der Bürgermeisterin mit dem neuen Besitzer wird sie in der kommenden Spielsaison 2021/22 noch einmal für einen Spielbetrieb zur Verfügung stehen.

„Der Grundsatzbeschluss für den Bau einer neuen Tennishalle ist ein Meilenstein für die Entwicklung unserer Stadt und ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Lebensqualität in Neusiedl am See. Sportstätten sind eine enorme Bereicherung für das soziale Leben und fördern die Aktivität einer Gesellschaft. Deshalb liegt mir deren Erhalt am Herzen und ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, den Sport in Neusiedl am See attraktiv zu halten. Für die Tennishalle streben wir einen Neubau unweit des jetzigen Standorts und des Sportzentrums an. Damit ermöglichen wir allen Tennisbegeisterten einen ganzjährigen Spielbetrieb in unserer Stadt,“ gibt Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm einen ersten Einblick in die Pläne der Stadtgemeinde.