Jährliche Inspizierung der Stadtfeuerwehr

Im kleinen Rahmen fand Mitte Mai die jährliche Inspizierung der Stadtfeuerwehr Neusiedl am See im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Ronald Szankovich und LBDS Richard Bauer sowie Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und Vizebürgermeister DI Thomas Halbritter statt. Als Übung wurde eine Technische Leistungsprüfung (TLP) in Bronze durchgeführt und Stadtfeuerwehr-Kommandant-Stellvertreter Roman Kalinka zum Oberbrandinspektor befördert.

„Die Inspizierung der Stadtfeuerwehr verlief wieder äußerst zufriedenstellend. Das eingespielte Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf und agierte professionell wie immer. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten zum bronzenen Leistungsabzeichen und an Kommandant-Stellvertreter Roman Kalinka zur Beförderung! Es war mir eine Freude, der Inspizierung beizuwohnen und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sozusagen „in Action“ zu sehen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.