Neue Holzbrücke beim Tennisplatz


Massiv und schön ist die neue Holzbrücke, die über den Kanal zwischen Tennisplatz und Fußballplatz führt. Die alte Brücke war bereits morsch und einsturzgefährdet, sodass dringender Handlungsbedarf bestand. Die ortsansässige Firma Mock wurde mit der Erneuerung des Übergangs beauftragt und konnte die Arbeiten bereits abschließen. Nun kann diese Stelle wieder sicher passiert werden.

„Es sind viele Fußgänger sowie Radfahrer und Kinder hier unterwegs in die umliegenden Schulen oder um die Sportstätten zu besuchen. Für ihre Sicherheit muss gesorgt sein, deshalb war es unumgänglich diese Brücke, die ja auch Teil des Fußgängerweges ist, zu sanieren. Die neue Holzbrücke ist sehr stabil, passt wunderbar in die Umgebung und schaut richtig gut aus,“ zeigt sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm erfreut über die Erneuerung.




A  A    Drucken