Tulpenmeer mitten in Neusiedl am See

©Borbely

Ein blühender Frühlingsgruß erfreut derzeit alle Vorbeikommenden in Neusiedl am See. Unzählige Tulpen blühen in leuchtenden Farben vor dem Bezirksgericht und der Klosterschule. Es ist ein erster sichtbarer Beitrag zum 100 Jahr Jubiläum des Burgenlandes. Die im Herbst 2020 gesetzten Tulpenzwiebel erstrahlen nun in vollster Blütenpracht. Das Aufblühen der Natur versinnbildlicht gleichzeitig auch die Entwicklung des Burgenlandes zu einer modernen und dynamischen Region.

„Das blühende Tulpenbeet ist ein Augenschmaus und ein wunderschöner Auftakt in das Jubiläumsjahr 2021. Es ist eine wahre Freude daran vorbeizukommen und sich an dem farbenfrohen Anblick zu erfreuen. So ein prächtiger Blumenschmuck trägt ganz wesentlich dazu bei, Neusiedl am See attraktiv und lebenswert zu gestalten,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.