Vermögen der Freizeitbetriebe Neusiedl am See GmbH bleibt natürlich im Eigentum der Stadt

Ab Juli 2021 ist die Schaffung eines zentralen konkurrenzfähigen Tourismusverbandes für die Region Nordburgenland vorgesehen.

In seiner Sitzung vom 22.04.2021 hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Neusiedl am See nun die Rückführung der Anteile des örtlichen Tourismusverbandes an der Freizeitbetriebe Neusiedl am See GmbH mittels Abtretungsvertrag einstimmig beschlossen. Im Vorfeld hat der Tourismusverband Neusiedl am See in seiner Vollversammlung am 19.04.2021 diese Abtretung der Anteile ebenfalls einstimmig festgelegt.

Damit ist sichergestellt, dass das gesamte Eigentum im Besitz der Stadtgemeinde verbleibt. Das neue Burgenländische Tourismusgesetz sieht für das Burgenland die Gründung von 3 Tourismusverbänden (Nordburgenland, Mittelburgenland-Rosalia und Südburgenland) vor. Der Tourismusverband Burgenland Nord wird seinen Sitz zukünftig in der Stadt Neusiedl am See haben.

„Das gesamte Vermögen der Stadt verbleibt in Neusiedl am See! Das war mein Ziel, und genau das haben wir jetzt auch umgesetzt. Wir haben die Anteile des Tourismusverbandes rückgeführt und für ordentliche Verhältnisse gesorgt. Das war mir sehr wichtig und auch, dass wir die Sitzgemeinde des neuen Tourismusverbandes Nordburgenland werden. Gemeinsam werden wir den Tourismus in unserer Stadt und unserer Region neu aufstellen und in eine für alle erfolgreiche Zukunft führen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.