Jungmusiker/innen der ZMS ausgezeichnet


Gleich neun Schülerinnen und Schüler der Zentralmusikschule Neusiedl am See haben jeweils einen der ersten Plätze beim Österreichischen Jugendmusikwettbewerb „Prima la Musica“ erspielt. Egger Philipp ist burgenländischer Landessieger in seiner Kategorie Trompete und wurde mit Gold ausgezeichnet. Das ist ein äußerst bemerkenswertes Ergebnis, insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass im vergangenen Jahr der Musikunterricht für einen längeren Zeitraum ausfiel oder nur als Online-Unterricht abgehalten werden konnte.


„Es ist schön, dass die Jungmusikerinnen und Jungmusikern mit so viel Engagement und Freude ihr musikalisches Talent ausleben und letztendlich diese denkwürdigen Auszeichnungen erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und viel Freude und Erfolg weiterhin mit den Musikinstrumenten,“ wünscht Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern.



A  A    Drucken