Neue Spielgeräte für die Kinderspielplätze

Coole Spieltürme und lustige Schaukeln verwandeln die öffentlichen Spielplätze Bühlgründe, Hirschfeldspitz und Rosenweg in kleine Vergnügungsparks für die Kinder von Neusiedl am See. Anfang März haben die Mitarbeiter vom Bauhof begonnen, die alten Spielgeräte abzubauen, um Platz zu schaffen und mit den Vorarbeiten für die Montage der neuen Anlagen zu beginnen. Bis Ende Mai werden die Arbeiten abgeschlossen und alle drei Spielplätze saniert sein. Die Kinder erwarten dann aufregende neue Spielelandschaften mit vielen Neuerungen.

Die Stadtgemeinde Neusiedl am See investiert rund 39.000,00 Euro in die Erneuerung der drei Kinderspielplätze innerhalb des Stadtgebietes. Eine Generalsanierung der öffentlichen Einrichtungen ist schon dringend erforderlich, um mögliche Gefahrenquellen zu beheben und das Sicherheitsrisiko für die Kinder auszuschalten.

„Es ist an der Zeit, die Spielplätze von Neusiedl am See zeitgemäß zu erneuern und mit neuen tollen Spielgeräten auszustatten, sodass sich die Kinder auf gesicherten Plätzen austoben und nach Herzenslust spielen können. Unter dem Aspekt der Sicherheit haben diese Investitionen zurzeit höchste Priorität und werden so schnell wie möglich umgesetzt. Ich freue mich schon, auf fröhlich spielende Kinder auf den fertiggestellten Spielplätzen,“ erläutert Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm das Vorhaben.