Patenschaft: Die ersten Bäume sind gepflanzt

Seit November ist das Stadtgebiet um einige Jungbäume reicher, denn die ersten Bäume der Aktion Patenschaft wurden an ausgewählten Standorten gepflanzt. Zahlreiche, hochwachsende Bäume, die typisch sind für unsere Region werden schon bald unsere Stadt mit ihrem Grün verschönern. Unter dem Titel „Verwurzeln in Neusiedl am See“ wurden bisher bereits 28 Patenschaften vergeben.

„Die Baumpatenschaft fand sehr großen Anklang und ich freue mich außerordentlich über die Vielzahl an Anfragen, die bei uns eingegangen sind. Deshalb werden wir die Aktion im Frühjahr auf jeden Fall fortsetzen und noch viele weitere Bäume in Neusiedl am See setzen, um damit aktiv das Klima und die Lebensqualität in unserer Stadtgemeinde zu verbessern. Ich möchte allen, die bereits teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön aussprechen und wünsche Ihnen viel Freude damit „Ihrem“ Patenbaum beim Wachsen zuzusehen,“ zeigt sich Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm begeistert von der regen Teilnahme an der Aktion.

Wenn auch Sie Interesse an einer Baumpatenschaft haben, können Sie sich im Frühjahr 2021 gerne dafür anmelden. Nehmen Sie unter 02167 / 2300 oder per Mail rathaus(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN)@neusiedlamsee(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN).at Kontakt mit uns auf.

Mit einem Beitrag von 100 Euro übernehmen Sie eine Patenschaft für einen neu gepflanzten Baum innerhalb des Stadtgebietes und verwurzeln sich gemeinsam mit „Ihrem“ Baum in Neusiedl am See. Das Einsetzen an einem geeigneten Standort übernimmt die Stadtgemeinde Neusiedl am See. Jeder Patenbaum wird mit einer Plakette versehen und auf Wunsch personalisiert.