Mit Lichterglanz in einen stimmungsvollen Advent

Hell erleuchtet zeigt sich Neusiedl am See seit Freitag, 27. November, als traditionell vor dem ersten Adventwochenende die Beleuchtung am Christbaum und an den Straßenlaternen eingeschaltet wurde. In diesem Jahr war es ein stilles Erleuchten ohne Veranstaltung vor dem Rathaus. Für weihnachtliche Stimmung sorgen die schönen Lichter und Dekorationen aber auch so. Ein spezielles Highlight erwartet die Neusiedlerinnen und Neusiedler am Hauptplatz. Große, golden strahlende Engelsflügel stehen als weihnachtliches Fotomotiv vor dem Christbaum und warten auf zahlreiche große und kleine Besucher und Besucherinnen, um ihnen einen festlichen Glanz aufs Foto zu zaubern. Bis ins Neue Jahr werden der festlich glänzende Weihnachtsbaum und die Engelflügel täglich leuchten und für mehr Licht in dieser Zeit sorgen.

„Ein schön geschmückter und hell erleuchteter Christbaum gehört zu Weihnachten einfach dazu. Ich habe eine große Freude mit unserem wunderschönen Baum mitten in Neusiedl am See! Er soll uns allen ein bisschen Licht und Wärme in diesen Tagen bescheren und uns auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit in bester Gesundheit,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm zum Start der Vorweihnachtszeit in Neusiedl am See.