ZIMMERRESERVIERUNG

Weihnachtlicher Empfang von Neusiedler Ehrenpreisträgern


Zwei Neusiedler waren zu einem Empfang bei der Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm zu Besuch, um das Jahr Revue passieren zu lassen und von ihren Ehrungen zu berichten. Für ihre Arbeit und ihren bemerkenswerten Einsatz im Burgenland wurden im Oktober Dr. Sepp Gmasz im Bereich Volkskultur mit dem Kulturpreis des Landes Burgenland geehrt. Mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen wurde im November Dr. Friedrich Karner ausgezeichnet. Die Preisträger sind in Neusiedl am See wohnhaft und erfuhren durch die Ehrungen eine Würdigung und Anerkennung ihrer Leistungen. Ferry Janoska, der in der Sparte Darstellende Kunst den Kulturpreis des Landes Burgenland erhalten hat, konnte den Termin im Rathaus aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen.

„Die höchsten Auszeichnungen, die das Land Burgenland zu vergeben hat, ergingen an drei große Persönlichkeiten aus Neusiedl am See. Für ihre besonderen Verdienste wurden Dr. Friedrich Karner, Dr. Sepp Gmasz und auch Ferry Janoska und das freut mich außerordentlich. Herzliche Gratulation an alle Geehrten und vielen Dank für den Fleiß und Einsatz, mit dem sie sich für unsere Heimat einsetzen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.