ZIMMERRESERVIERUNG

Verein Gabarage bietet Perspektive für Jugendliche


Eine zweite Chance bietet ein neues Konzept des Vereins Gabarage, das in der Oberen Hauptstraße in Neusiedl am See startet. Das Projekt „ChancenZUKUNFT – Neusiedl“ qualifiziert und begleitet Jugendliche zurück in ein geregeltes Leben. Die jungen Männer und Frauen werden auf ihrem Weg spezifisch durch ein eigens entwickeltes Konzept unterstützt und individuell gefördert. In einer Werkstatt entstehen aus alten Sachen neue und gleichzeitig wird den Jugendlichen ein Arbeiten unter Realbedingungen ermöglicht. Upcycling bedeutet im weitesten Sinne, dass Materialien oder Produkten ein neues, zweites Leben geschenkt wird und damit Produktlebenszyklen verlängert werden.

„Junge Menschen brauchen Perspektiven und Ziele. Das Konzept von gabarage unterstützt Jugendliche auf ihrem Weg ins Berufsleben und schenkt ihnen Selbstvertrauen. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen Standort in Neusiedl am See zu errichten und bin mir sicher, dass wir in Zusammenarbeit mit den etablierten Einrichtungen damit einen wichtigen Beitrag im sozialen Netzwerk der Stadt leisten können,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.