ZIMMERRESERVIERUNG

Neusiedlerinnen für besonderes Engagement ausgezeichnet


Für ihre Arbeit und ihren bemerkenswerten Einsatz im Burgenland wurden Doris Zoder-Spalek und Friederike Pirringer vom Magazin „Die Burgenländerin“ geehrt. Die zwei Neusiedlerinnen sind unter den Top 10 der insgesamt 80 gekürten Frauen. Platz eins ging an Doris Zoder-Spalek, sie ist Geschäftsführerin und Obfrau des Vereins der Mobilen Kinderkrankenpflege Burgenland. Auf den siebten Platz wurde Friederike Pirringer, die Präsidentin vom Roten Kreuz Burgenland, gewählt. Eine Jury hat aus der Vielzahl der im Burgenland wirkenden Frauen wichtige Vertreterinnen herausgefiltert und vor den Vorhang geholt. Auf den Plätzen 11 bis 80 finden sich weitere erfolgreiche Neusiedlerinnen wie die Autorin Katharina Janoska, die Sängerin Birgit Denk sowie die Gebärdensprachdolmetscherin Marietta Gravogl.

„Das Burgenland ist voller wunderbarer Frauen, die mit ihrem Engagement und Einsatz in ihrer Branche Großes bewirken und dadurch viel bewegen. Viele davon leben in Neusiedl am See. Es war mir eine Ehre stellvertretend für all die tollen Frauen in unserer Heimatstadt Doris Zoder-Spalek und Friederike Pirringer zu ihrer Ehrung zu beglückwünschen. Sie stehen für alle Frauen, die Tag für Tag ihren Weg gehen, Arbeit und Familie managen und nicht müde werden, für ein gutes Miteinander weiterzumachen. Es ist wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.