ZIMMERRESERVIERUNG

Ausstellung der Fotogruppe Neusiedl im Weinwerk


Zur Eröffnung der Ausstellung „monochrom“ lud die Fotogruppe Neusiedl am See (FGN) ins Weinwerk Burgenland. Die Neusiedler Vereinsmitglieder freuten sich über Besuch von befreundeten Vereinen und präsentierten ihre fotografischen Kunstwerke. Außerdem wurden zwei Jung-Fotografen öffentlich prämiert, die mit ihren Bildern beim diesjährigen Jugend-Fotowettbewerb des FGN überzeugten. Alexander Loidhold und Eric van Ommen haben jeweils eine Aufnahme zum Thema „Bunt“ eingereicht. Die beiden Siegerfotos sind auch bei der Vernissage zu bewundern und wurden mit Sachpreisen belohnt.


„Die Fotogruppe Neusiedl am See verbindet die Leidenschaft für das Schöne und dem Festhalten ästhetischer Augenblicke. Es ist schön zu sehen, dass auch Jugendliche sich für die kunstvolle Fotografie interessieren und gerne ihre Interpretationen zu vorgegebenen Themen zeigen. Der Verein unterstützt auch die Stadtgemeinde Neusiedl am See immer wieder mit wunderschönen Bildern. So sind im Stadtkalender 2022 ausgewählte Aufnahmen der Neusiedler Fotokünstlerinnen und Fotokünstler zu bewundern. Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle herzlich bedanken,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.