ZIMMERRESERVIERUNG

Spende für ukrainische Flüchtlinge an Stadtpfarre


Täglich kommen Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine in Neusiedl am See an. Viele davon melden sich zuerst in der Stadtpfarre, wo ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Stadtpfarrer Dr. Willi Ringhofer sowie die Pfarrsekretärin Christiane Hess und zahlreiche Mitglieder des Pfarrgemeinderates wie Gerhard Strauss kümmern sich um die ersten Wege der ankommenden Kriegsvertriebenen und versorgen sie mit den notwendigsten Informationen. Die Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm überbrachte gemeinsam mit Amtsleiterin Judith Siber-Reiner eine Spende in Form von Lebensmittelgutscheinen und dankte den Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz.


„Das Schicksal der vertriebenen Familien aus der Ukraine lässt niemanden kalt. Täglich kommen flüchtende Menschen bei uns in Neusiedl am See an, die ihre Heimat verlassen mussten, weil sie dort nicht mehr sicher waren. In der Pfarrkanzlei werden viele von ihnen nach ihrer Ankunft betreut und mit Essen versorgt. Ich möchte Pfarrer Dr. Willi Ringhofer, Frau Christiane Hess und allen Beteiligten auch auf diesem Weg herzlich für ihre Hilfsbereitschaft danken,“ so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.