ZIMMERRESERVIERUNG

Straßenbauarbeiten am Dragonerweg gestartet


Es ist soweit – die Bauarbeiten für die Straßengestaltung am Dragonerweg haben begonnen. Nach Ostern konnte mit den dafür notwendigen ersten Schritten begonnen werden. Es ist ein umfangreiches Projekt, dass neben der Asphaltierung der Straße auch die Errichtung eines Gehweges sowie die Gestaltung von Grünflächen zur Auflockerung der Fahrbahn vorsieht. Der Dragonerweg ist ein Teil des bereits beschlossenen Straßen- und Kanalbauprogrammes, das nach einer Unterbrechung aufgrund kurzfristiger finanzieller Engpässe verursacht durch die COVID-19 Pandemie nun weitergeführt werden kann. Rund acht Wochen wird die mit den Arbeiten beauftragte Firma Porr mit den Einbauten und der Neugestaltung der Straße beschäftigt sein.


„Die Errichtung von Straßen in neu besiedelten Wohngebieten hat oberste Priorität, um die hohe Lebensqualität in unserer Stadt aufrecht zu erhalten. Deshalb muss der Straßenbau weiter vorangetrieben werden, denn es ist unsere Aufgabe als Stadtgemeinde, die Infrastruktur analog zum Wachstum unserer Stadt bereitzustellen. Ich freue mich sehr, dass die Anrainer des Dragonerwegs nun die jahrelang versprochene Straße bekommen, die sie sich wünschen und die ihren Traum vom Eigenheim endlich vervollständigt,“ gibt Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm den Startschuss zu den Bauarbeiten.