ZIMMERRESERVIERUNG

Stadtfeuerwehr Neusiedl am See wählte Kommandant und Stellvertreter


Das neue Feuerwehrgesetz sieht eine Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters vor. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen fand die Wahl am 15. Jänner 2021 im Feuerwehrhaus in Neusiedl am See unter der Leitung von Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten LBDS Ronald Szankovich statt. Zur Wahl stellten sich der amtierende Kommandant SBI Reinhard Theuritzbacher und der langjährige Zugskommandant HBM Roman Kalinka. Beide Kandidaten konnten die Wahl für sich entscheiden. Reinhard Theuritzbacher wurde als Stadtfeuerwehr-Kommandant wiedergewählt, Roman Kalinka ist sein Stellvertreter.


„Herzlichen Glückwunsch dem wiedergewählten Stadtfeuerwehr-Kommandanten Reinhard Theuritzbacher und dem neu gewählten Stadtfeuerwehr-Kommandant-Stellvertreter Roman Kalinka. Gerade die Feuerwehr ist eine sehr wichtige Institution, für die zahlreiche Kameradinnen und Kameraden freiwillig in ihrer Freizeit arbeiten. Dieses Engagement für die Bevölkerung ist äußerst lobenswert. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bedanken. Ich freue mich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit,“ gratuliert Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm nach der Wahl.