ZIMMERRESERVIERUNG

Staatsmeistertitel und Juniorenrekord für Lena Grabowski


In welch unglaublicher Form Lena Grabowski, das Aushängeschild der Schwimmunion Neusiedl am See, ist, zeigte die 16-jährige am vergangenen Wochenende bei den 6. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2018 in Graz: Über ihre Paradedisziplin 200m Rücken holte sich die junge Athletin nicht nur den Staatsmeistertitel der allgemeinen und Juniorenklasse, sondern mit der noch schnelleren Zeit aus dem Vorlauf einen neuen österreichischen Juniorenrekord. Nicht minder erfolgreich war sie über die 100m Distanz, wo sie ebenso als Schnellste ihrer Altersklasse anschlug und sich damit auch Rang 2 in der allgemeinen Klasse erkämpfte. Einen weiteren Meistertitel der Juniorenklasse erzielte sie über 50m Rücken. Darüber hinaus stand sie über 200m sowie 100m Lagen am Podest.

Julia Grabowski, Lenas jüngere Schwester, erreichte 3 Mal das B-Finale und pulverisierte über die 100m sowie 200m Brust-Distanz die bestehenden burgenländischen Jugend- und Juniorenrekorde.

HERZLICHE GRATULATION!