Naturdenkmal Kalvarienberg

Der Kalvarienberg wurde am 17. Mai zum Naturdenkmal erklärt. Beim NATURdenkmalFEST übergab Natur- und Umweltschutzlandesrätin Mag. Astrid Eisenkopf die Naturdenkmal-Plakette. „Es freut mich sehr, dass wir mit der Stadtgemeinde Neusiedl am See und mit dem Verein der Freunde des Kalvarienbergs zuverlässige Partner gefunden haben, die sich um die Pflege und den Erhalt der hier vorkommenden Trockenwiesen kümmern“, so die Landesrätin. Bürgermeisterin Elisabeth Böhm zeigte sich ebenfalls erfreut: "Der Kalvarienberg ist nicht nur ein besonderes Naturerbe, sondern auch ein sehr beliebtes und von unserer Bevölkerung stark frequentiertes Naherholungsgebiet. Ich freue mich, dass unserem Antrag stattgegeben wurde und unser Kalvarienberg als Naturdenkmal ausgezeichnet wurde.  Danke an die Freunde des Kalvarienberges, besonders an Franz Renghofer, für ihre Unterstützung."