Zero Project Unternehmensdialog

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Der Zero Project Unternehmensdialog in Eisenstadt zeigt auf, dass die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung kein Sozialprojekt ist, sondern wirtschaftliche Anliegen erfüllt. Um für die Unternehmen die Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Behinderung so einfach wie möglich zu gestalten und etwaige Bedenken auszuräumen, bietet das Zero Project Netzwerk, ein Projekt der Essl Foundation, das erforderliche Know-how.

Vor diesem Hintergrund fand Mitte Mai der Zero Project Unternehmensdialog zum Thema „MehrWert durch Vielfalt – Menschen mit Behinderung in ihrem Unternehmen“ im Kultur- und Kongresszentrum in Eisenstadt statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfuhren Unternehmerinnen und Unternehmer von anderen Unternehmerinnen und Unternehmern, wie eine erfolgreiche Integration von Menschen mit Behinderung aussehen kann, was ausschlaggebende Schlüsselfaktoren sind, wie dieser „MehrWert“ nutzbar ist und wie sich Vielfalt auf den unternehmerischen Erfolg auswirkt.