13 neue Bäume

Im Zuge der Sanierungsarbeiten in der Seestraße wurden auch die alten, kaputten Bäume entfernt. Dies war dringend notwendig, da die Seestraße ein stark frequentierter Weg ist, den hunderte Schülerinnen & Schüler, Radfahrerinnen & Radfahrer sowie andere Fußgängerinnen & Fußgänger nutzen, und die Bäume eine Gefahr darstellten.

„Es ist mir immer sehr wichtig, dass Bäume in unserer Stadt nachgesetzt werden, da sie einerseits Schatten spenden und natürlich auch für unser Klima wichtig sind“, so Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm.

Vor der Neugestaltung wurde zur Anrainerbesprechung geladen, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner der Seestraße ihre Anliegen kundtun konnten.

Mitte November konnten dreizehn für unser Klima geeignete Bäume gepflanzt werden. Richtung See wurden linksseitig Zürgelbäume und rechtseitig Säulen-Blumeneschen gesetzt. Diese Bäume sind tiefwurzelnd und verursachen somit keine Schäden an den Hauseinfriedungen.