ZIMMERRESERVIERUNG

Start Straßenbauprogramm 2019-2021


24/10/19

Vor rund 2 Wochen konnte das Straßenbauprogramm gestartet werden. Wie bereits im vorigen Jahr angekündigt, wurde in der Seestraße der Gehsteig auf einer Seite verlegt und verbreitert. Dieser soll als kombinierter Geh- und Radweg ab sofort genutzt werden. Die Baumpflanzung auf beiden Seiten der Seestraße (Hausnummer 1-17) erfolgt in den kommenden Wochen.


Im Bereich Teichbachweg/Heidegasse wurde die Fahrbahn neuerlich gegrädert und Asphaltbruch aufgebracht. Der Kreuzungsbereich auf östlicher Seite Teichbachweg/Heidegasse wurde mit Randsteinen versehen und asphaltiert, da dieser Bereich bei Regenereignissen immer wieder stark ausgeschwemmt wird und der darunter liegende Hohlweg dadurch unbefahrbar wird. Wassereintritte in umliegende Häuser können somit auch verhindert werden. Weiters wurde der Weg von der Weichselfeldgasse zur Heidegasse errichtet. Somit kann die Nutzung des schmalen Hohlweges für den Fußgeher- und Radverkehr beschränkt werden. 


Im Bereich Seegärten (entlang der Hottergrenze zu Weiden am See) wurde die bestehende Fahrbahn gefräst und eine neue Asphaltschicht aufgetragen.


Die nächsten Arbeiten sind im Bereich Am Wagram/Reitschacherstraße geplant.