Auftaktveranstaltung STEP

Stadtentwicklungsplan Neusiedl am See 2030+, „Wohin wollen wir?“, lautete das Motto unter dem die Stadtgemeinde alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen hat.

Bürgermeisterin Elisabeth Böhm: „Mir ist es wichtig,  dass wir gemeinsam mit den Neusiedlerinnen  und Neusiedler die Zukunft unserer Stadt bis zum Jahr 2030 und auch darüber hinaus gestalten. Es geht um die Stadtentwicklung im Großen, also auch um Siedlungsgrenzen, Wachstum und Schaffung von Freiräumen. Gemeinsam sollen Lösungen für das Gemeinwohl erarbeitet werden, die von möglichst allen Bürgerinnen und Bürgern getragen werden.“

Unter der Anleitung der Moderatorin, DI Dr. Arbter, wurden die Visionen/Ideen von den BesucherInnen aufgeschrieben, danach in Kleingruppen diskutiert und im Anschluss wurden die jeweils 3 wichtigsten Themen vorgestellt.