ZIMMERRESERVIERUNG

Neubepflanzung in der Seestraße


Nach den Sanierungsarbeiten in der Seestraße werden nun die Nebenanlagen neu gestaltet. Die alten Bäume waren innen morsch und stellten eine Gefahr dar, weshalb sie gefällt werden mussten. Die Seestraße ist ein stark frequentierter Weg, hunderte Schülerinnen & Schüler gehen täglich die Seestraße entlang und auch Radfahrerinnen & Radfahrer sowie andere Fußgängerinnen & Fußgänger nutzen die Seestraße, weshalb unverzüglich gehandelt werden musste.

Vor der Neugestaltung wurde zur Anrainerbesprechung geladen, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner der Seestraße ihre Anliegen kundtun konnten. „Die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger wurden gerne entgegengenommen und wir werden diese natürlich so weit möglich berücksichtigen“, so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.


Das Land Burgenland begann am Montag, 30. September 2019 mit der Umsetzung der Maßnahmen. Nach Fertigstellung der Arbeiten an Gehsteig und Radweg werden tiefwurzelnde und für unser Klima geeignete Bäume nachgepflanzt.