ZIMMERRESERVIERUNG

1. Platz beim Umweltpreis für Bärengruppe


19/06/19

Das Burgenland ist ein ökologisches Musterland. Natur- und Umweltschutz haben von Norden bis Süden einen hohen Stellenwert, das zeigt sich auch in zahlreichen Initiativen des Landes. Eine dieser Initiativen ist der Burgenländische Umweltpreis, der im Jahr 2019 zum achtzehnten Male vergeben wurde.

Seit 1991 vergibt die Burgenländische Landesregierung alle drei Jahre diesen Preis für Projekte, die einen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt im Burgenland leisten. Die Einreichungen wurden von einer unabhängigen Jury beurteilt. Die Preisverleihung erfolgte in feierlichem Rahmen am 19. Juni 2019.


Auch die Bärengruppe des Kindergarten Gartenwegs nahm an dem Wettbewerb teil und wurde für ihr Projekt „Mutter Erde" mit dem 1. Platz (von 30 Einreichungen) ausgezeichnet. Wir gratulieren den Kindern und ihren Pädagoginnen zu dieser Auszeichnung!