Pannoneum ist erste burgenländische GenussSchule

Der Titel GenussSchule wird vom Dachverband GenussRegion Österreich verliehen. Als erste Schule des Burgenlandes wird das Pannoneum zur GenussSchule, setzt somit auf die Vielfalt heimischer Produkte und kooperiert mit Produzenten aus den GenussRegionen Österreichs. Mit dem Titel „GenussSchule“ wird anerkannt, dass während der Ausbildung hoch qualitative regionale Produkte kulinarisch veredelt werden. Durch Vorträge und Exkursionen lernen die Pannoneum-Schüler Qualitätsproduzenten kennen.

Als Auftaktveranstaltung stand Mitte November ein Galaabend für geladene Gäste auf dem Programm, der von der 4 AT im Projektunterricht organisiert wurde.

„Der Galaabend war perfekt organisiert und ich bin stolz, dass wir in Neusiedl am See eine GenussSchule haben“, zeigt sich Bürgermeisterin Elisabeth Böhm begeistert.