Weiterer Schritt zum 4. Kindergarten

18/09/19

Bei der Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Neusiedl am See vom 16.09.2019 wurde auf Antrag der Bürgermeisterin Elisabeth Böhm der einstimmige Grundsatzbeschluss gefasst, Grundstücke am Ried Oberes Seefeld (Bahnhofsnähe) anzukaufen. Dies ist notwendig, da nach Prüfung aller Gegebenheiten, der Standort mit Bahnhofsnähe für einen vierten städtischen Kindergarten präferiert wird. Durch das sparsame Wirtschaften des letzten Jahres ist es der Gemeinde jetzt endlich möglich, den Ankauf zu finanzieren.

„Es freut mich sehr, dass mein Antrag einstimmig angenommen wurde. Dieser Beschluss ist ein wichtiger Schritt für die Realisierung des seit Jahren notwendigen 4. städtischen Kindergartens. Dieser hätte schon vor zehn Jahren errichtet werden müssen, um ausreichend qualitativ hochwertige Betreuungsplätze für unsere Kleinsten zur Verfügung stellen zu können. Es ist mir wichtig, dass sich die Jüngsten in unseren Kindergärten wohl fühlen“, so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.