Familienfreundliche Gemeinde Neusiedl am See

Die Stadtgemeinde Neusiedl am See hat im Herbst 2009 beschlossen beim österreichweiten Audit "Familienfreundliche Gemeinde" teilzunehmen. Nach dem erforderlichen Gemeinderatsbeschluss wurde sogleich eine Projektgruppe mit 18 Personen zusammengestellt. Vertreter verschiedenster Berufs- und Altersgruppen sind dieser Arbeitsgruppe beigetreten. Diese Projektgruppe hat mit Hilfe eines Coaches den IST-Bestand an familenfreundlichen Maßnahmen in unserer Stadt erstellt und hat weiters einen SOLL-Zustand im März dieses Jahres erarbeitet. Der gesamte Projektbereicht wurde vom Gemeinderat genehmigt und zur Zertifizierung eingereicht.

Mit Juni 2010 wurde unser Projekt genehmigt und wir dürfen uns nun FAMILIENFREUNDLICHE GEMEINDE nennen. Die Preisverleihung bzw. Urkundenübergabe findet im September in Wien statt.

Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen der Stadtgemeinde, vieler Institutionen und vor allem der Neusiedler Vereine auch in diesem Forum gewürdigt und anerkannt werden.

Vielen Dank an dieser Stelle den Mitgliedern der Projektgruppe, die sich die Zeit genommen haben an den Workshops teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - OAF Judith Siber-Reiner unter rathaus(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN)@neusiedlamsee(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN).at

 

 

A  A    Drucken