10 Jahre - Aviation Academy in Neusiedl am See.

Die Aviation Academy Austria wurde vor zehn Jahren von CEO Ing. Thomas Herrele am Standort Neusiedl als 2-Mann-Betrieb gegründet. 2008 wurde der erste Flugsimulator in Betrieb genommen, die Ausbildung Anfang 2009 gestartet. Heute sind 30 Mitarbeiter fix beschäftigt, weitere rund 35 Mitarbeiter sind frei tätig. Das Unternehmen bietet eine Ausbildung mit den neuesten Trainingsmöglichkeiten zum Piloten eines Verkehrsflugzeuges.

Hier werden künftige Airline Piloten nach international gültigen Standards ausgebildet. Im Rahmen der Feier erfolgte die Inbetriebnahme des neuen Flugsimulators.

„Herzliche Gratulation zum runden Jubiläum und viel Erfolg mit dem Start des neuen Flugsimulators“, wünscht Bürgermeisterin Böhm im Namen der Stadtgemeinde.