Auszeichnung für ehrenamtlich Tätige

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Ehrenamtlichkeit hat im Burgenland einen besonderen Stellenwert. Mehr als 100.000 Burgenländerinnen und Burgenländer sind in den rund 4.900 heimischen Vereinen aktiv. Um dieses unentgeltliche Engagement zu würdigen, hat Landeshauptmann Hans Niessl im Rahmen des „Tages der Vereine“ rund 230 ehrenamtlich Tätige für ihr Engagement im Dienst der Gemeinschaft ausgezeichnet. Dem Festakt wohnten neben LH Hans Niessl, Landtagspräsident Christian Illedits, LH-Stv. Johann Tschürtz, LR Mag. Hans Peter Doskozil, LR Verena Dunst und Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter auch Vertreter verschiedenster Organisationen bei.

„Danke an Robert Karolyi und Paul Haider für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Ohne Menschen, die freiwillig helfen, wäre das Vereinsleben weniger facettenreich und viele Angebote für die Gesellschaft wären nicht finanzierbar“, so Bürgermeisterin Böhm.