10 Jahre Montessori Kinderhaus

Am 22. Juni feierte das Montessori Kinderhaus am Kalvarienberg sein 10-jähriges Bestehen. Doch der Ursprung dieses Kindergartens liegt im Jahr 1997 – als Mütter aus eigenem Bedarf das private „childrens house“ mit der Vereinsobfrau Sabine Wegleitner gründeten.
Täglich werden 90 Kinder zwischen 1 ½ und 6 Jahren von 10 Betreuerinnen im Kindergarten Kalvarienberg pädagogisch gefördert. Das Gebäude wurde 2010 mit dem Energy Globe Award ausgezeichnet.

„In Neusiedl am See haben wir drei städtische Kindergärten, in denen unsere Kleinen bestens aufgehoben sind. Ich möchte mich bei den Kindergartenpädagoginnen und Kindergartenhelferinnen recht herzlich für ihre ausgezeichnete Arbeit bedanken“, so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.