30 Jahre Erasmus+


Die Volksschule am Tabor, vertreten durch Projektleiterin SRin Zeger und Dir. Csukker, präsentierte anlässlich der Jubiläumsfeier 30 Jahre Erasmus+ das laufende Projekt "Look out of your window" zum Thema Nachhaltigkeit! Die Feierlichkeiten fanden in Wien statt.
Aber auch in der Schule wurde der 30. Geburtstag gefeiert. 30 Jahre ERASMUS plus - das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union feierte seinen runden Geburtstag. Ein Grund für die 3.a sich etwas Besonders einfallen zu lassen. Unter dem Motto “Where language ends, music begins“ wurde gemeinsam mit der irischen Partnerschule in Carrigaline musiziert. "Besonders gefreut hat uns, dass ein Vertreter der österreichischen Nationalagentur für Lebenslanges Lernen, Herr Georg Paschinger, daran teilnahm. Auf dem Stundenplan standen unter anderem irische und österreichische Volkslieder, irische Tänze, ein Ständchen und zum Schluss die Europahymne. Wir wünschen dem Programm Alles Gute bzw. gach maith", zeigt sich Klassenlehrerin SRin Zeger erfreut.




A  A    Drucken