8.000 Neusiedler Bürger

Im Februar wurden neue Wohnungen in der Maria-Theresien-Straße den Mietern übergeben. Unter den Neu-Neusiedlern, die dort zugezogen sind, war auch der 8.000 Neusiedler Bürger. Bgm. Kurt Lentsch lud sie ins Rathaus, um dem Ehepaar ein Geschenk zu übergeben. Familie Vonwald ist nach Neusiedl am See gezogen, weil sie dem Trubel von Wien entfliehen wollten. Frau Vonwald ist zweifache Mutter und zweifache Großmutter und Unternehmerin im Gesundheitsbereich. Vor 10 Jahren hat Gabriela Vonwald die Hilfsorganisation „Harambee“ gegründet, diese hat bereits 800 kenianischen Kindern Schulbildung in ihrer Heimat ermöglicht. Gatte Peter ist gelernter Maschinenbauer und war vor der Pensionierung in leitender Position eines großen Konzerns sowie im Arbeitnehmerschutz tätig. Wir heißen Familie Vonwald und alle anderen zugezogenen Neu-Neusiedler herzlich willkommen in unserer Stadt.