Start Straßenbauprogramm 2019-2021


24/10/19

Im Oktober konnte das Straßenbauprogramm für die Jahre 2019-2021 gestartet werden. Wie bereits im vorigen Jahr angekündigt, wurde in der Seestraße der Gehsteig auf einer Seite verlegt und verbreitert. Dieser soll als kombinierter Geh- und Radweg ab sofort genutzt werden.

Im Bereich Teichbachweg/Heidegasse wurde die Fahrbahn neuerlich gegrädert und Asphaltbruch aufgebracht. Diese Maßnahme wird im Frühling 2020 wiederholt. Der Kreuzungsbereich auf östlicher Seite Teichbachweg/Heidegasse wurde mit Randsteinen versehen und asphaltiert, da dieser Bereich bei Regenereignissen immer wieder stark ausgeschwemmt wird und der darunter liegende Hohlweg dadurch unbefahrbar wird. Wassereintritte in umliegende Häuser können somit auch verhindert werden.

Weiters wurde der Weg von der Weichselfeldgasse zur Heidegasse errichtet. Somit kann die Nutzung des schmalen Hohlweges für den Fußgeher- und Radverkehr beschränkt werden.

Im Bereich Seegärten (entlang der Hottergrenze zu Weiden am See) wurde die bestehende Fahrbahn gefräst und eine neue Asphaltschicht aufgetragen.

Die Arbeiten zur Errichtung eines Gehsteigs im Bereich Am Wagram/Reitschacherstraße konnten ebenfalls gestartet werden. Der Gehsteig in diesem Bereich ist sehr wichtig, da viele Schülerinnen und Schüler dort täglich zu Fuß unterwegs sind.

 

 


A  A    Drucken