Denkmalfest bei strahlendem Sonnenschein

21/09/19

Im Zuge der Mobilitätswoche wurde die restaurierte Dreifaltigkeitssäule, auch Pestsäule genannt, am Hauptplatz am 21. September gesegnet. Nach der Eröffnung durch Bürgermeisterin Elisabeth Böhm und Landesrätin Mag. Daniela Winkler, referierte Dr. Sepp Gmasz über die Geschichte der Säule. Im Anschluss wurde das restaurierte Denkmal von Kaplan Mag. Julian Heissenberger gesegnet. Das Trompetenensemble der Zentralmusikschule unter der Leitung von Klaus Schwarzbauer umrahmte die festliche Veranstaltung musikalisch.

Danach konnten Interessierte einen Stadtspaziergang mit Dr. Sepp Gmasz erleben, der bei der Ruine Tabor endete.
Am Tabor lud der Kiwanis Club Neusiedl am See / Tabor zum Sturmfest.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Veranstaltungstages beigetragen haben!