Neue E-Ladestation am Bahnhof

Die ÖBB haben mit ihrem Kooperationspartner Smatrics eine E-Ladestation am Bahnhof Neusiedl am See in Betrieb genommen. Den Kundinnen und Kunden stehen zwei Lademöglichkeiten für ihr Elektrofahrzeug zur Verfügung. Die E-Ladestation befindet sich bei der Park&Ride-Anlage beim Bahnhof.

Zum Laden wird ein Typ 2 Ladekabel benötigt. Der Ladeplatz kann genutzt werden, solange eine aufrechte (Zahl-)Verbindung zur Ladestation vorhanden ist, auch wenn das Elektroauto bereits vollgeladen ist. Die Kosten an den ÖBB Ladestationen betragen für Kundinnen und Kunden mit einer ÖBB Ladekarte derzeit 0,50 EUR pro Stunde. Die ÖBB-Ladekarte ist unter oebb.smatrics.com erhältlich.

„Die E-Tankstellen im Stadtzentrum werden von den Neusiedlerinnen und Neusiedlern aber auch von Besucherinnen und Besuchern unserer Stadt gut angenommen. Zusätzliche E-Tankstellen am Bahnhof sind ein weiteres Service für Pendlerinnen und Pendler“, so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.