Straßenbauprogramm beschlossen

23/04/19

In der letzten Gemeinderatssitzung vom 28.03.2019 wurde die Vergabe der „Ingenieurleistungen für das Straßenbauprogramm 2019-2024“ einstimmig beschlossen. In den Straßenbau konnte in den letzten Jahren aufgrund der Konsolidierung nur kaum investiert werden. Ein Straßenbauprogramm für die Jahre 2019 bis 2024 wurde nunmehr in der letzten Gemeinderatssitzung beschlossen.

Insgesamt sollen 13 Straßen errichtet bzw. saniert werden. „Es ist dringend notwendig und vorrangig Straßen in neuen Baugebieten, die bereits zum Großteil verbaut sind (wie z.B. Dragonerweg, Am Wagram, Gehsteig Reitschacherstraße und Maria-Theresien-Straße, …) zu errichten. Deshalb haben wir im Voranschlag 2019 € 250.000 budgetiert.“ Leider wurde der Voranschlag nur mehrheitlich, gegen die Stimmen der ÖVP, genehmigt, obwohl es höchste Zeit ist, diese Straßen zu bauen“, so Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.

Die Bürgermeisterin ist überzeugt: „Mit dem Startschuss für das Straßenbauprogramm 2019-2024 wird der Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger endlich erfüllt und in vielen Bereichen die Verkehrssicherheit und Lebensqualität verbessert“.