Stadtarchiv übersiedelt

Die Räumlichkeiten im „haus im puls“, in denen das Neusiedler Stadtarchiv untergebracht war,  mussten saniert werden. Deshalb übersiedelte der Verein samt aller historischer Dokumente und Bücher der Stadt ins Obergeschoss des „haus im puls“. Am 20. Februar lud das Neusiedler Stadtarchiv zur Führung durch die neuen Räume.

„Die Geschichte unserer Stadt, die in Dokumenten und Büchern festgehalten ist, sollte unbedingt für nachfolgende Generationen erhalten bleiben. Danke an den Obmann Dr. Sepp Gmasz und die aktiven Mitglieder des Neusiedler Stadtarchivs für ihre wertvolle Arbeit“, zeigt sich die Bürgermeisterin von der Sammlung beeindruckt.

Das Stadtarchiv ist jeden Samstag von 10:30 bis 12:00 Uhr für Interessierte geöffnet!