Schloss Neusiedl fertiggestellt

Während der vergangenen Monate entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt aus der ehemaligen Berger-Kaserne das Wohnjuwel „Schloss Neusiedl“. Hausherr Erwin Soravia (CEO, ifa AG) konnte heute zur feierlichen Schlüsselübergabe neben den frischgebackenen „Schlossherren“ bzw. Investoren auch Bürgermeisterin Elisabeth Böhm, Wirtschaftslandesrat Alexander Petschnig sowie  Nationalrat Erwin Preiner begrüßen. Die Vermietung  der  Wohnungen läuft bereits auf Hochtouren.

Für Interessenten werden regelmäßige Besichtigungstouren organisiert. Schon im Februar werden erste Mieter ihr neues Zuhause beziehen. Finanziert wurde das Projekt als ifa Bauherrenmodell mit einem Investitionsvolumen von rund 23,5 Millionen Euro.

„Neusiedl am See wird seit knapp zehn Jahren als Wohngemeinde immer beliebter. Der Neusiedler See ist dabei nicht nur Magnet für Sportler und Besucher, sondern auch für Menschen, die hier leben wollen und hier eine kleine Stadt mit allen Annehmlichkeiten vorfinden“, freut sich Bürgermeisterin Elisabeth Böhm auf die ersten Mieter, die bereits am 1. Februar einziehen.

„Die Seegemeinde ist eine der am stärksten wachsenden Gemeinden Österreichs, die ständig neuen Wohnraum braucht. Wir haben hier über 100 Wohnungen errichtet, die dank einzigartigem Ambiente ein Wohngefühl mit ganz viel Charme versprechen und zugleich auch leistbar sind und so alle Wohnzielgruppen ansprechen“, betont Erwin Soravia (CEO, ifa AG) die Qualität und vor allem die Dimension des Projektes. Landesrat Alexander Petschnig begrüßt Projekte wie dieses: „Gerade im Wohnbau brauchen wir erfahrene Experten. Neusiedl am See wurde vor kurzem die zweitgrößte Gemeinde des Burgenlandes. Der Trend wird sich fortsetzen und dafür braucht es Partner mit Handschlagqualität, auch im privatfinanzierten Wohnbau. Die ifa AG hat gezeigt, dass bei Projekten wie diesen alle gewinnen.“

Mehr Informationen: www.ifa.at