ZIMMERRESERVIERUNG

Staatsmeistertitel für Gretchen Ewen-Schöberl


Am Schlusstag der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften der Sportschützen gewann die Neusiedlerin Gretchen Ewen-Schöberl mit neuem österreichischen Rekord die Goldmedaille 25m Standardpistole Senioren II. Damit sicherte sie ihrem Team mit Michael Kuhm und Manfred Müllner auch die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung.

An Tag zwei der Meisterschaften ging sie mit ihrem Teamkollegen und jahrelangen Schützling Christian Kirchmayer im Mixed Teambewerb 25m Standardpistole an den Start und sie erreichten den 2. Platz!
Am vorletzten Tag gewann sie die Bronzemedaille in der olympischen Disziplin 25m Pistole Frauen.

Noch am gleichen Tag starteten Christian Kirchmayer und Gretchen Ewen-Schöberl im Mixed Teambewerb 50m Pistole. Die Qualifikation verlief ganz nach Wunsch und die beiden erreichten souverän das Finale der besten vier Mannschaften. Am Ende verpassten sie aber knapp die Medaillenränge und erreichten den vierten Platz.


Herzliche Gratulation!