ZIMMERRESERVIERUNG

Danke!


04/04/19

Kiwanis ist die zweitgrößte Kinderhilfsorganisation weltweit. Unter dem Motto „Kindern eine Brücke bauen“ wird den Jüngsten laufend geholfen. Aber Kiwanis möchte nicht nur Kindern helfen. Vor vielen Jahren wurden knapp 40 Krankenbetten angeschafft, um in Neusiedl am See und der näheren Umgebung bei Bedarf rasch helfen zu können. Familien, die plötzlich eine pflegebedürftige Person versorgen müssen, stehen oft vor der Frage, wo sie ein entsprechendes Pflegebett ausborgen können.
Die Stadtgemeinde Neusiedl am See verwaltet die Betten, die von Kiwanis und Privatpersonen gespendet wurden, seit vielen Jahren. Zurzeit werden 33 Betten und drei Rollstühle von den Bauhofmitarbeitern gewartet und bei Bedarf ausgeliefert. 2018 wurden insgesamt 20 Betten ausgeliefert.


Immer wieder spenden Neusiedlerinnen und Neusiedler Pflegebetten. So auch Familie Königshofer, die nun Kiwanis zwei Betten überlassen hat und Familie Markl, die ebenfalls ein Bett und einen Rollstuhl gespendet hat.


„Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die durch ihre Spende andere Familien unterstützen. Es ist großartig und in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich sich für andere Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Danke auch an Kiwanis, die immer bemüht sind, zu helfen“, zeigt sich Bürgermeisterin Elisabeth Böhm begeistert.